Jeanshosen Reißverschlusss?

3 Antworten

Das liegt meist daran, das der Sperrhaken abgenutzt ist. Beim öffnen und schliessen soll der richtig nach oben gehalten werden, dann erst nach unten geklappt werden damit sich der Zahn verhakt. Lässt du den schleifen, wird er abgerundet und hält dann nicht mehr.

Ferner bei Hosen mit Reißverschluss immer Gürtel tragen, somit wird die Last vom Reißverschluss genommen.

YKK ist DER Hersteller von qualitativ hochwertigen Reißverschlüssen, sitzt in Mainhausen bei Aschaffenburg (https://www.ykk.de/). Darauf schwörten schon meine Eltern, die von Mitte der 50er bis Ende der 80er ihre Schneiderei betrieben (ich selber bin Jahrgang 64, habe also irgendwo so um die 70er begonnen das aufzunehmen)!

So einen Reißverschluss zu erneuern, wenn er denn tatsächlich mal schwächelt, ist eine Kleinigkeit und kostet nicht viel. Da ich in der Nähstube aufgewachsen bin mache ich das in wenigen Minuten selber. Da wird nicht lange experimentiert.

die meisten reisverschlüsse werden von dieser firma hergestellt.

wenn der reisverschluss von allein aufgeht, einen kleinen schlüsselring in den zipper einfädeln, reisverschluss schliessen und vor dem zuknöpfen der hose den schlüsselring über den knopf ziehen. fertig.