Jeans vor 4 Wochen gekauft. Nun verliert sie ihre Form!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch die Etiketten hast, am besten wieder dranmachen und dann die Jeans umtauschen, mit der Begründung, dass sie nicht in Ordnung ist. Jetzt kommt´s bischen auf die Kulanz des Geschäftes an, denn eigentlich ist nach 4 Wochen und nachdem die Jeans getragen wurde kein Umtauschrecht mehr vorhanden. Ich würde den Mangel beschreiben und erstmal auf Umtausch bestehen. Das müsste eigentlich klappen, denn die wollen ja keine Kundin verlieren. Eventuell hilft auch ein bischen "lügen" so nach dem Motto, erst jetzt dazu gekommen, Hose zu tragen, weil vor dem Urlaub zuhause liegen gelassen und leider festgestellt, dass Jeans leierige Stelle hinten hat.

Wenn Du Dir wieder eine Stretchjeans kaufst, kann ich nur die Levis Curve empfehlen. Die ist schön stretchig und kostet nur 89 Euro. Einfach mal anprobieren. Levis-Stores gibt´s in den größeren Städten, wie Essen, Oberhausen, Düsseldorf, München  usw. (im Internet schauen). Die Curve gibt´s dann passend zu jeder Figur und da leiert nichts und die sitzt immer super knackig wie man/frau es wünscht.

Viel Erfolg beim Umtauschen.

Ja aber dieser Fall betrifft doch nicht das reguläre Umtauschrecht. Das ist doch eher ein Mangel, dass sie nun hinten so eine ausgeleierte Stelle hat...

also 4 wochen ist schon zu lange her.. meistens hast du nur 2 wochen zeit um sie zurückzubringen

ok danke für die Tips..Etiketten habe ich leider keine mehr... aber ein Umtausch in dem Sinne wird es ja auch nicht sein, somdern eine Reklamation aufgrund eines Mangels...besteht denn da kein Unterschied?

Nee also die Levis Curve kann ich da überhaupt nicht empfehlen, genau diese habe ich mir vor ca. 1 Woche gekauft (99€) und die hing schon nach 2-3 Tagen so komisch und ausgeleiert... ALso ich weiß nicht im Geschäft hat die perfekt gepasst, ich habe auch noch nie so schnell eine Jeans gefunden und gekauft aber ich bin total sauer und enttäuscht, dass sie aufeinmal so locker sitzt. Am meisten an den Knien, und am Po und den Oberschenkeln!