Jeans Kochen?

8 Antworten

Bei genügend Wasser verbrennt die nicht. Meine Schwester Susanne hat 1976 in ihrer Sexy-Phase mit 16 eine knappe ausgefranste Jeans-Shorts, die ohnehin schon „hot“ war im Sinne von Hot pants, abgekocht, damit sie noch winziger wird. Als unsere Mutter das sah, fragte sie, ob meine Schwester nicht mehr mit ihrem Freund Kurt zusammen wäre.
Darauf ich: “Nachdem sie’s angezogen hat, nicht mehr. Dem gruselt‘s dann.“

Schwester: „Ihr seid‘s gemein.“

Ich: „Tröste Dich, i kenn drei auf Anhieb, die wo‘s mit dir trotzdem gehen wolln.“

Schwester: „Soso, wer denn?“

Ich: „Der Ray Charles, der Stevie Wonder und der José Feliciano.“

Schwester: „Host a Glück, doss dös Wasser scho kocht, sunst daad i dir‘s übern Kopf leeren, die blau Brüh.“

Mutter: „So wüst, Susi! Wos san dös für Ausländer?“

Schwester: „Dös san Blinde!“

Mutter: „Hier in Klagenfurt?“

Wir mussten so lachen, und als wir das der Mutter erklärt hatten, war die Jeans total verkocht und verschrumpelt.

Mutter: „Jetzt konnst nur noch zum Söxfülm damit.“

Ich: „Muss sie eh, wenn‘s in der Schule so weitermocht.“

bei jeans ohne elastan geht das. da musst du aber vorsichtig sein, weil die jeans überall einläuft ;) wenn die jeans elastan enthält klappt das nicht, bei zu hohen temperaturen gehen die elastanfasern kaputt. dadurch verliert die jeans die form und kann sogar weiter werden.

Die Hose läuft dann ein... aber leider nicht nur am Bund. Wenn sie also jetzt ansonsten schon eng sitzt, wird sie dir dann nicht mehr pssen.

Lass sie besser von jemandem enger machen, der Ahnung vom Nähen und eine geeignete Nähmaschine für Jeans hat.

Geh zur Schneiderin.

Ich hab schon viele Jeans gekocht.

Leider laufen sie in der Länge mehr ein als am Bund.

d.h. man erreicht eher das Gegenteil was man will: möglichst hoch und möglichst eng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange Wasser drin ist nicht.

Pass aber auf, dass die nicht zu eng wird. (Falls das passieren kann)