Jeans gezielt einlaufen lassen

4 Antworten

Nicht wirklich. Wenn eine Jeans ganz neu ist, läuft sie schon mal beim ersten Waschen um eine halbe Größe ein, aber sonst...Wenn man sie in die Kochwäsche wirft, läuft sie auch etwas ein, aber nach ein paar Stunden tragen ist sie wieder schlabberig. Du könntest sie also mit kochend heißem Wasser übergießen und zumindest noch zum Ausgehen tragen.

Klar, probiers aus - mit zuviel Temperatur waschen und anschließend in einen Trocker - dann läuft sie garantiert ein. Nur welche Maße zu welcher Temperatur kann ich dir nicht sagen. xD

momo267
Fragesteller

na gerade das wär wichtig gewesen. ich will sie ja am ende nicht zu klein, da hätt ich ja dann 120€ aus dem fesnter geworfen

Seelentrauma  20.03.2012, 16:09
@momo267

Ich glaube, da kommt es auf den Stoff an. Versuchs einfach erstmal mit wenig erhöhter Temperatur, im zweifelsfall kannst du sie dann ja nochmal einlaufen lassen.

Also, meine Mutter tut damit mir meine Hosen wieder passen, sie immer waschen und danach trocknen und dann passen sie wieder!

momo267
Fragesteller

na, wenn ich sie waschew un trockne ist die hose doch immernoch ne nummer zu groß

Lass das!!!! Wenn du schon 120,-Euro für die Hose ausgegeben hast, bring sie in die nächste Änderungsschneiderei und lass' sie deinen Maßen anpassen. Dort kann man die Bundweite, Beinweite und -länge usw. so ändern, dass die Jeans sitzt wie maßgefertigt. Wenn du sie einfach zu heiß wäschst, schadet das nicht nur der Passform sondern auch dem Material (Farbe etc.) lg, tempelkatz