Jeans abgefärbt auf weißem Ledersofa

3 Antworten

Hallo,

schnell und für das Leder schonend wird es mit einem Schmutz-Radierer-Schwamm gereinigt. Dazu nur etwas Wasser benutzen und kein Reinigungsmittel, das ist nicht erforderlich!

Damit so etwas nicht nochmal passiert, kannst du das Sofa imprägnieren. Die Firma LCK hat speziell für die Jeans-Problematik ein Mittelchen: www.moebelpflegeshop.de/Glattleder-pigmentiert/KERALUX-Intensivschutz-Lotion::54.html#SEL

Viele Grüße

Sonne1609
Fragesteller

Hallo Sylvia,

ganz lieben Dank für Deinen Ratschlag. Es ist super geworden. Werde das Sofa imprägnieren!!!

Nochmals ganz lieben Dank!!!

Viele Grüße Margret

Seifenwasser und Schwamm, noch besser Microfasertuch. Wasser mehrmals wechseln und den Fleck auf der Stelle bearbeiten, nicht nach außen (vom Fleck weg) wischen, da wird er nur größer.

Bei Rauhleder kann das abendfüllend werden :).

beim Sofa Hersteller fragen, ob es spezielle Reinigungmittel gibt. Wenn das Abfärben über Jahre hinweg entstanden ist, geht das kaum noch raus.