JBL Wasserdicht?

1 Antwort

Zertifiziert nach IPX 7. Das bedeutet: Schutz gegen zeitweiliges untertauchen (1 Meter für 30 Minuten).

Wenn Wasser als Strahl auftrifft, dann kann das schon mehr sein als der Schutz zulässt. Es könnten aber auch die Verschlüsse nicht 100% dicht, bzw. zugedrückt gewesen sein. Die Zertifizierung gilt nur, wenn alle Voraussetzungen zu 100% erfüllt sind.

Um wirklich etwas sagen zu können, müsste man das Gerät sehen.

Auf jeden Fall alle Abdeckungen öffnen, damit es wieder austrocknen kann. Hoffe, es läuft noch?

Ebenleben222
Fragesteller

Die jbl flip 5 ist dafür gebaut dass die anschlüsse offen liegen ausserdem lauft sie noch

P2661  21.04.2021, 17:27

Starkes Strahlwasser wird bereits durch IPX6 bzw. IPX6K abgedeckt...

Eine höhere Schutzklasse als zeitweiliges/andauerndes untertauchen erfordert nur noch Strahlwasser unter extrem hohem Druck. Ich bezweifle, dass der Fragesteller seine Musikbox einem Hochdruck- oder Dampfstrahlreiniger ausgesetzt hat...