JBL Partybox 1000 oder 710?

2 Antworten

Es kommt drauf an was du genau willst, bzw was du vor hast. Wenn es einfach eine Box mit Wums sein soll mit der du in der Freizeit Musik hören willst, dann empfehle ich dir die 710er. Die 1000er ist deutlich größer, deutlich teurer und nicht unbedingt fürs Musik hören am Abend gedacht. Das ist eine Box die sich eher für Veranstaltungen eignet. Die Box kann sehr laut und kräftig spielen und schafft es Räume mit 50+ Leuten zu füllen.

Wenn du also eher eine gute Box zum Musik hören zuhause willst, dann greif auf die einfacheren Boxen zurück. Eine Konzertanlage für die Wohnung braucht man nicht unbedingt ;)

Wenn du aber hohen Wert auf große Boxen mit sehr lauter und raumfüllender Wucht legst, dann ist die 1000 deutlich stärker. Die 1000er Box würde ich nur für große Feiern, Hochzeiten oder Partys empfehlen. Für den eigenen kleinen Gebrauch ist es das eigentlich nicht wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Tzggtg
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe schonmal ich lass es mir nochmal gut durch den Kopf gehen 👍👍

erikbhrdt  01.01.2023, 23:20
@Tzggtg

Gern. Denk ans Geld und an deine Umsetzungsvorstellung. Bevor man sich das beste vom besten kauft sollte man überlegen welchen Zweck man überhaupt erfüllen will ehe man viel für „wenig“ kauft.

kommt eher darauf an was du damit vor hast.

Zum Normalen Musik hören sind beide nicht zu empfehlen da beide soundmäßig nicht besonders gut sind (außer halt laut).

Für nen Party Keller etc. dann eher die JBL 710 (für im Haus alle mal laut genug für ne Party)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
Tzggtg
Fragesteller

Verstehe. Hab des Öfteren halt die ein oder andere Party hier dem entsprechend halt auch diese Auswahl. Schonmal vielen Dank für deine Rückmeldung 👍

mottral  01.01.2023, 18:47
@Tzggtg

für Indoor lohnt sich da der Aufpreis zu 1000ner nicht mehr wirklich

Tzggtg
Fragesteller
@mottral

Ok vielen Dank für die Hilfe Schonmal ich lasse mir nochmal alles durch den Kopf gehen. Aber auch so vielleicht noch nh kleine Frage welchen Lautsprecher würdest du denn empfehlen fürs einfache Musik hören?

mottral  01.01.2023, 19:11
@Tzggtg

also wenn es unbedingt eine BT Box sein soll dann diese hier: https://soundboks.com/de/products/soundboks-go/

(Auch locker laut genug für Partys mit 20 Leuten und klanglich deutlich besser als die JBLs)

ansonsten würde ich auf aktive Nahfeldmonitore mit nem Sub setzen. z.B von Adam Audio.