Java Spiel in welcher Bibliothek?

3 Antworten

Wenn du vom SmartPhone sprichst, fokusierst du dich auf das Android OS?

Für dieses eignen sich:

Wenn du Spiele (zusätzlich) für iOS entwickeln möchtest, dann musst du dich entweder nach Bibliotheken/Frameworks umsehen, mit denen sich plattformunabhängige Apps entwickeln lassen (z.B. Qt mit C++ (V-Play) oder Xamarin mit C#) oder Objective-C/Swift (mit bspw. Cocos2D) nutzen.

Meine Empfehlung für dich die Engine Unity.

Wenn Du so oder so schon Java-Erfahrung hast, dann passt Unity wunderbar.

  • kostenlos für kleine Projekte
  • 2D und 3D leicht möglich
  • relativ leicht auf andere Systeme zu portieren

Gruß und viel Spaß

Wenn du für das Smartphone eins programmieren möchtest empfehle ich dir Processing...ist in Java und ist eine Grafikbibliothek.....alle anderen Sprachen für das Handy sind glaube nicht in Java

regex9  28.02.2018, 23:02
  1. Processing ist keine Grafikbibliothek sondern bezeichnet sowohl eine eigene Programmiersprache als auch die dazugehörige IDE.
  2. Java ist ebenso eine Programmiersprache.