Java Projekt in Eclipse erstellen?

regex9  26.04.2021, 21:21

Heißt das, dein Projekt wird weder im Projekt Explorer angelegt / angezeigt, noch im Eclipse Workspace (wenn du mit dem Windows Explorer einmal nachschaust)?

FixxTixx2
Fragesteller

Die wird im Explorer angezeigt und ein source Ordner. Nur ist der leer und so kann ich nix Starten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn ist das Java Projekt in Eclipse immer leer. Du musst über das Menü eine neue Java-Klasse erstellen (bestenfalls zuerst ein Package und darin die Klasse). Und in die Klasse kommt der Code des Programms. Je nach Umfang werden es mit der Zeit mehr Klassen. Zumindest solltest du eine Klasse haben, in der eine Main-Methode steht. Die Main-Methode ist nämlich der Einstiegspunkt für das Betriebssystem und ohne die funktioniert ein Java-Programm nicht (soweit ich es weiß).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung