Java Inhalt der Fenstergröße anpassen?

2 Antworten

Die Möglichkeit ein Fenster auf den kompletten Bildschirm zu vergrößern sollte als Icon oben rechts in der Fensterdekoration zu sehen sein.

Wenn Du eine responsive Ansicht haben willst, solltest Du JavaFx einsetzen. Hier findest Du Beispiele dafür:
http://www.guigarage.com/2014/11/responsive-design-javafx/

(...) und habe keinen Layoutmanager verwendet.

Nun, die Lösung liegt damit doch auf der Hand?

Sekai2706
Fragesteller

Habe aber bereits alles positioniert. Und plötzlich ein grid layout zu nehmen geht ja nicht gut

regex9  18.06.2017, 23:10
@Sekai2706

Dennoch sind die LayoutManager die beste Lösung. Du musst ja auch nicht unbedingt ein GridLayout verwenden.

Solltest du absolut nix an deinem momentanen Layout ändern wollen, könntest du die relativen Positionen berechnen. Diese lassen sich über den Dreisatz ermitteln.