java frage?

4 Antworten

Was gibt's da nicht zu verstehen?

Die Anzahl der Zahlen soll vor dem Beginn der Zahleneingabe eingelesen werden!

Der User soll eingeben können, wieviele Zahlen er eingeben will.

Beginn der Zahleneingabe

Der User soll die Zahlen einer Zahlenfolge nacheinander eingeben können.

welches das Minimum einer eingegebenen Zahlenfolge bestimmt

Dein Programm soll nach der Eingabe durch den Benutzer bestimmen, welches die kleinste Zahl der eingegebenen Folge war.

Tipp: Man kann das Ganze ohne Array implementieren. Man braucht nur zwei Variablen für besondere Werte.

  • Der Nutzer gibt ein wie viele Zahlen seine Zahlenfolge haben wird
  • Danach gibt er dann alle Zahlen seiner Folge ein
  • Dein Programm soll die kleinste Zahl der Folge ermitteln und ausgeben

Als Beispiel:

Wie viele Zahlen hat deine Folge? 5

Gib nun deine Zahlen ein: 2 4 9 1 6

Die kleinste Zahl deiner Folge lautet: 1

Das Minimum ist die kleinste aller Zahlen. (Es ist anzunehmen, dass Ganzzahlen gemeint sind.) Die erste Eingabe bestimmt, wie viele Eingaben folgen. Die müssen ggf. ausdrücklich als Integer interpretiert werden. Und in einer geeigneten Datenstruktur abgelegt werden. Danach wird das Minimum bestimmt und ausgegeben. (vmtl. via Standardausgabe, für die Eingaben Standardeingabe)

Wenn ich es richtig verstehe ist folgendes gemeint

Schreiben Sie ein Programm, welches das Minimum einer eingegebenen Zahlenfolge bestimmt.

Eingabe zb: 12, 1, 50, 32
Minimum ist hier 1

Die Anzahl der Zahlen soll vor dem Beginn der Zahleneingabe eingelesen werden!

Du sollst festlegen, wieviele Zahlen eingegeben werden sollen (Array), und im anschluss Zahlen eingeben. (würde ich zb einfach random automatisch vergeben)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – SysAdmin