Jausenspruch/ Tischspruch zum Thema Farben?

3 Antworten

schwimmt der wal durch den kakao,

ist er braun und nicht mehr blau.

schwimmt er dann durchs wasser,

wird er immer blasser.

nun sprechen alle mit:

guten appetit!

dann gibts noch den, aber sehr lang und ich finde schwer zu merken

https://books.google.de/books?id=sL8tAwAAQBAJ&pg=PT14&lpg=PT14&dq=Tischspruch+zum+Thema+Farben&source=bl&ots=EIXLbUaCah&sig=ACfU3U0TaP2BGv4kN2b_jkwWhAlqJm6xtg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj3vP6c3Z_2AhVP66QKHTC8ChoQ6AF6BAhDEAM#v=onepage&q=Tischspruch%20zum%20Thema%20Farben&f=false

thema farben ist schwer finde ich

C0uchP0tat0
Fragesteller

Danke das hilft mir weiter :)

Jetzt denken wir mal alle an den schönen Regenbogen in allen seinen Farben. Welche gobt es denn?

Samila  27.02.2022, 12:01

ist aber noch kein tischspruch

kwon56  27.02.2022, 12:02
@Samila

Dann nicht. Fiel mir spontan ein. Aber in meinem Alter von 65 . . .

C0uchP0tat0
Fragesteller

Liebe Idee nur leider kein Spruch :/