JASO-MA anstatt JASO-MA2?

2 Antworten

Läuft das Öl auch ins Getriebe? Dann ist es noch okay (da immerhin MA).

Falls das Ding einen eigenen Öltank hat und das Getriebeöl separat eingefüllt wird -> kein Problem.

Ist dann so wie bei meiner BMW, da ist das Getriebeöl separat, das Motoröl hat keinen Kontakt mit dem Getriebe und auch nicht mit der Kupplung. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

T0pix
Fragesteller

ne, ist nicht seperat

T0pix
Fragesteller

und auf 2 seiten ateht auch das man das Öl für die Rieju MRT 125 AC verwenden kann

Gaskutscher  18.03.2020, 07:32
@T0pix

Wenn das Öl zugelassen ist -> kein Problem. Wichtig ist eben das es MA hat -> für Nasskupplungen geeignet.

Bei normalem Motoröl (PKW) kann es sein das sonst die Kupplung zu rutschen beginnt.

JASO-MA2 ist das höherwertige Öl. Das würde ich, wenn es da rein soll, auch einfüllen. Besser ist kein Problem aber schlechter würde ich sein lassen.