Japanisches "Mundstück" - was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, es ist ein Knebel. Menschen, die dazu neigen andere zu beißen tragen sowas. In der Mythologie wären solche Menschen entweder Vampire oder Dämonen.

frostfeuer85
Fragesteller

Ok danke, und weißt du zufällig, ob das eine Erfindung moderner Manga- und Anime-Macher ist, oder ob es das historisch wirklich gab im alten Japan?

MrManu97  17.06.2020, 09:40
@frostfeuer85

Gegenfrage: Wieso sollte es den nicht geben? Oben ist ein Loch im Bambus, damit das Opfer durch den Knebel atmen kann, aber keine Töne ausspucken. Bevor es Kunststoff gab war das wohl ein recht humaner Knebel.

Das ist aus dem Anime Demon Slayer. Ich habe mir den noch nicht angeschaut, aber das mädchen muss das tragen weil sie somit ihre Kräfte nicht benutzt oder sowas. Normale Menschen tragen sowas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Das ist 1. Bambus 2. Die Figur kommt aus Demon Slayer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Fanart von Nezuko aus dem Anime Demon Slayer.

Dieses Stück Bambus hat ihr Bruder ihr gegeben. Auf diese Weise kann sie keine Menschen beißen (da sie zum Teil ein Dämon ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Wenn ich es mir genau ansehe, würde ich schon sagen das ist so eine Art Knebel ist, so dass diese Figur nicht sprechen oder irgendwelche Töne machen kann. Wenn man entführt wird, bekommt man ja auch so eine Socke oder ähnliches in den Mund gestopft. So sieht es zu mindestens in den Filmen aus.