Japanischer Mädchenname mit ähnlicher Bedeutung wie Blut oder wie klingen ( also wie die Klinge vom Schwert) oder nacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt weibliche Namen, die das Zeichen fuer Nacht enthalten. (siehe zB hier http://name.m3q.jp/list?s=%E5%A4%9C&g=2)

Sowas wie Blut oder Klinge sind aber keine "schoenen", "maedchenhaften" Beschreiber, welche man in Namen fuer seine neugeborene Tochter haben moechte. Findest du nicht auch? Stell dir vor, deine Eltern wuerden dich so nennen.

Gruesse aus Tokyo,
Johannes

February14  21.05.2017, 18:30

Lebst du in Japan? Ich liebe Japan. Ich liebe Tokyo. Ich will so gerne dorthin auswandern und einen Japaner heiraten. Aber das ist alles so schwer und kompliziert mit der Staatsbürgerschaft usw

yohanesu  22.05.2017, 06:51
@February14

Sei dir bewusst, Japan ist kein Land, das Migranten mit offenen Armen empfaengt, vielmehr eine geschlossene Gesellschaft, in die man nur partiell reinkommt, nie aber vollstaendig.

Ich denke, du hast ein ziemlich einseitiges Bild von Japan, auch wenn ich deinen Wunsch, nach Japan auszuwandern irgendwie verstehen kann. Du redest gleich von Staatsbuergerschaft und davon einen Japaner zu heiraten... bist du dir darueber bewusst, was du da sagst?

Ich lebe jetzt seit einige  Jahren in Japan, aber mir wuerde es zB nicht in den Sinn kommen die japanische Staatsbuergerschaft anzunehmen (es gibt keine Vorteile davon). Solle ich denn mal heiraten, die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Japanerin ist, ist gross - allerdings nur, weil es in meinem Umfeld fast ausschliesslich Japanerinnen und keine Europaerinnen gibt.

Das sind alles natuerliche Entscheidungen oder vielmehr Dinge, die sich ergeben. Wenn du allerdings wirklich das Ziel hast irgendwann mal in Japan sesshaft zu werden, dann geht das nur ueber deinen eigene  Ehrgeiz, viel Lernen und vor allem Japananisch, Japanisch und nochmal Japanisch.

Gruesse aus Tokyo,

Johannes

Google doch einfach mal die Wörter in japanisch und bastel dir aus dem Wort einen Namen der dir gefällt. :) Blut heißt zB.Ketsueki, Klinge heißt Buredo, Yoru steht für Nacht.