Japanischer Kosename für Freund? (wichtig!)

2 Antworten

Soll der Spitzname auf dem wirklichen Namen basieren, dann musst du diesen erst an das japanische Silbensystem (eigentlich Morensystem) anpassen. Dann werden gerne mal Moren gestrichen, Vokale verlaengert oder Konsonanten verdoppelt. Je nach Hoeflichkeitsgefaelle und Position innerhalb des sozialen Systems, in dem der Spitzname benutzt wird, koennen Anhaengsel, wie -chan oder -kun angehaengt werden.

Ansonsten koennen Spitznamen natuerlich auch nach Hobby oder einer bestimmten Eigenschaft gewaeht werden, wo ich aber das Gefuehl habe, dass das in Japan eher wenig verbreitet ist.

Die bewusste Anderslesung der Namenskanji wird hingegen auch gerne gewaehlt (im Falle von westlichen Auslaendern allerdings nicht moeglich).

Allgemein sollte sich ein Spitzname aber von selber entwickeln. Ich denke ihr werdet ziemlich schnell die Lust daran verlieren, wenn ihr den Spitznamen gar nicht wirklich nachvollziehen koennt und er im Grunde auch gar keinen Bezug zu euch hat.

xXLoveMuzikXx
Fragesteller

Dankeschön:3 ich hab einen jetzt gefunden, der zu ihm passt:DD trotzdem vielen dank:)

Wie wäre es mit "Baka-chan"? (Idiot-chen) Also wenn du ihn ein bisschen necken möchtest... ;)

xXLoveMuzikXx
Fragesteller

an baka hatte ich nicht gedacht :D ich denk noch mal drüber nach:) danke♥

xXLoveMuzikXx
Fragesteller
@Shirosaki

weiß nicht :o iwas süßes:D sollte schon ein süßer und guter kosename sein...auf japanisch^^