Frage von flutterfly, 204

japanische namen mit Bedeutung katze/ japanische namen für katzen?

also ich suche einen Charakter für einen manga und wollte fragen ob ihr namen (mit Bedeutung) für diesen Charakter wisst

also es ist ein Mädchen dass 14 jahre alt ist. sie hat katzenohren und einen schwanz. sie liebt Tiere und vorallem katzen... sie hat auch zwei Katzen (eine weiß, die andere schwarz)

habt ihr vllt ein paar passende namen für die katzen und das Mädchen? (bei den katzen ist es egal ob m oder w) Dankeschön;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeanutButterX, 116

Für das Mädchen vielleicht Aiko? (Kind der liebe) oder Ai (liebe)
Aber Shizuko (Ruhig) ist auch Gut

Weiße Katze : 光 Hikari (Licht)
Schwarze Katze : 影 Kage (Schatten)

Hoffe konnte Helfen 😄😺

Kommentar von flutterfly ,

die namen für die katzen sind perfekt*-* <3

Kommentar von PeanutButterX ,

Toll das sie dir gefallen haben 😄

Antwort
von xXSophia26Xx, 106

Yuki bedeutet Schnee. So könntest du die weiße Katze zum Beispiel nennen :)

Kommentar von flutterfly ,

hat schon jemand vorgeschlagen:D aber danke

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katzen, 123

Du kannst japanische Vornamen googeln. Wenn ich mich nicht täusche, sind da auch die Übersetzungen dabei. Sonst denk Dir eine deutsche Bezeichnung aus und nimm den Japanisch-Übersetzer. Als ich noch kein Spanisch sprach, habe ich es immer so mit meinen spanischen Katzen gemacht. LG.

Kommentar von flutterfly ,

ja ne wenn ich nicht schon Google genutzt hätte hätte ich hier nicht gefragt aber ich hab da nichts schönes gefunden mit Bedeutung die hierzu passt :/

Kommentar von Negreira ,

Schade. Vielleicht gibt es ja Leute japanischer Abstammung auf GF, die Dir die Namen übersetzen können. Hast Du hier auch schn mal auf verwandte Fragen geschaut?

Kommentar von flutterfly ,

ja aber die sind nicht so gut oder passen nicht

Antwort
von Nickiman5000, 87

Was hat das Mädchen denn für Charaktereigenschaften?

Kommentar von flutterfly ,

sie ist nett

zurückhaltend (also die ganze zeit ein Einzelgänger, ohne freunde nur mir den beiden katzen)

sie zeigt nicht gerne Gefühle oder ähnliches also weiss man nicht so viel über sie

Kommentar von tigier ,

Genre?

Kommentar von flutterfly ,

weiss ich noch nicht

Kommentar von Nickiman5000 ,

Ist sie eher ruhig? Dann könntest du Yasu nehmen, dass bedeutet friedlich oder ruhig

Kommentar von tigier ,

bezüglich zur farbe wäre "gin" für silber vlt. was?

Kommentar von flutterfly ,

ja so in dieser Richtung wenn ich keine anderen vorschläge finde dann würde ich den nehmen:D Danke

Kommentar von flutterfly ,

ja sie ist eher ruhig aber das ist nicht das ausschlaggebende  der Name sollte daher vllt etwas mit katze oder grau zutun haben;)

Kommentar von Nickiman5000 ,

Augenfarbe?

Kommentar von flutterfly ,

auch grau

Antwort
von tigier, 99

welche Haarfarbe hat sie denn?

Kommentar von flutterfly ,

grau

Kommentar von tigier ,

DAnn wäre mein Vorschlag für die weiße katze: Yuki(Schnee, männlicher und weiblicher Name wobei ich w für die ketze besser fände) die schwarze simpel:Kuro(schwarz,männlich) und für das Mädchen:suki(bloß das japanische wort für Zuneigung was auf ihre tierliebe anspielen soll)

Kommentar von flutterfly ,

ja cool danke aber hättest du für das Mädchen noch einen anderen vorschlag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community