japanische namen mit Bedeutung katze/ japanische namen für katzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Mädchen vielleicht Aiko? (Kind der liebe) oder Ai (liebe)
Aber Shizuko (Ruhig) ist auch Gut

Weiße Katze : 光 Hikari (Licht)
Schwarze Katze : 影 Kage (Schatten)

Hoffe konnte Helfen 😄😺

flutterfly
Fragesteller

die namen für die katzen sind perfekt*-* <3

PeanutButterX  21.01.2016, 22:33

Toll das sie dir gefallen haben 😄

Yuki bedeutet Schnee. So könntest du die weiße Katze zum Beispiel nennen :)

flutterfly
Fragesteller

hat schon jemand vorgeschlagen:D aber danke

Du kannst japanische Vornamen googeln. Wenn ich mich nicht täusche, sind da auch die Übersetzungen dabei. Sonst denk Dir eine deutsche Bezeichnung aus und nimm den Japanisch-Übersetzer. Als ich noch kein Spanisch sprach, habe ich es immer so mit meinen spanischen Katzen gemacht. LG.

flutterfly
Fragesteller

ja ne wenn ich nicht schon Google genutzt hätte hätte ich hier nicht gefragt aber ich hab da nichts schönes gefunden mit Bedeutung die hierzu passt :/

Negreira  20.01.2016, 18:24
@flutterfly

Schade. Vielleicht gibt es ja Leute japanischer Abstammung auf GF, die Dir die Namen übersetzen können. Hast Du hier auch schn mal auf verwandte Fragen geschaut?

flutterfly
Fragesteller
@Negreira

ja aber die sind nicht so gut oder passen nicht

Was hat das Mädchen denn für Charaktereigenschaften?

flutterfly
Fragesteller

sie ist nett

zurückhaltend (also die ganze zeit ein Einzelgänger, ohne freunde nur mir den beiden katzen)

sie zeigt nicht gerne Gefühle oder ähnliches also weiss man nicht so viel über sie

Nickiman5000  20.01.2016, 19:12

Ist sie eher ruhig? Dann könntest du Yasu nehmen, dass bedeutet friedlich oder ruhig

flutterfly
Fragesteller
@Nickiman5000

ja sie ist eher ruhig aber das ist nicht das ausschlaggebende  der Name sollte daher vllt etwas mit katze oder grau zutun haben;)

flutterfly
Fragesteller
@tigier

ja so in dieser Richtung wenn ich keine anderen vorschläge finde dann würde ich den nehmen:D Danke

welche Haarfarbe hat sie denn?

flutterfly
Fragesteller

grau

tigier  20.01.2016, 18:22
@flutterfly

DAnn wäre mein Vorschlag für die weiße katze: Yuki(Schnee, männlicher und weiblicher Name wobei ich w für die ketze besser fände) die schwarze simpel:Kuro(schwarz,männlich) und für das Mädchen:suki(bloß das japanische wort für Zuneigung was auf ihre tierliebe anspielen soll)

flutterfly
Fragesteller
@tigier

ja cool danke aber hättest du für das Mädchen noch einen anderen vorschlag