Japanische Light Novels kaufen?

1 Antwort

Wenn du eine Bestellung noch nicht problemlos auf Japanisch abwickeln koenntest, dann kannst du auch noch kein Buch auf Japanisch lesen. Dann bringt es auch noch nichts, sich da durchzuquaelen, nur weil man meint, dass es vielleicht eine gute Uebung ist -- das ist es in einem solchen Fall dann naemlich nicht.

Was spricht denn gegen amazon? Japan ist nicht um die Ecke -- da ist es klar, dass man mehr fuer Verpackung und Versand bezahlen muss. Bestell halt sehr viel auf einmal und alles wird am Ende guenstiger.

yellowlemon
Fragesteller

Das Problem ist nicht, dass ich die Bestellung nicht auf japanisch abschließen könnte, sondern vielmehr, dass ich bei einer Reklamation (falls sie nötig sein sollte) Probleme haben könnte.

M1603  19.07.2015, 10:38
@yellowlemon

Die fragst du dann halt auch auf Japanisch an, ob da etwas moeglich ist, bzw. wie das gehandhabt wird. Den Stress wird sich bei einer internationalen Bestellung aber kein Haendler machen. Das ist dann alles jiko sekinin und selbst wenn man dir einen Umtausch gewaehren wuerde, muesstest du wieder durch saemtliche Zollabwicklungen, etc. was dich teuer zu stehen kommen wird -- und fuer das Geld haette man sich besser das gleiche Buch noch zweimal neu gekauft. ; )

Wegen den 10Euro, die so ein Buch hoechstens kosten wird, sollte man sich nicht so einen Stress machen. Entweder es kommt heile an oder es geht irgendwo verloren oder wird beschaedigt...