Japanisch-Deutsch. Stimmt der Satz?

2 Antworten

„Zelten“ heißt auf Japanisch キャンプする oder キャンプに行く. Insgesamt würde ich sagen:

あに が ともだち と キャンプ に いって います。

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...
Lilli201
Fragesteller

Vielen Dank, aber wieso wird das する abgetrennt und zu いつて います ?

warai87  22.05.2022, 09:44
@Lilli201

Vergleiche zu Deutsch “ich zelte” ggü. “ich gehe zelten”. Ich finde キャンプにいく klingt natürlicher.

Warum muss man denn eine Frage nochmal einstellen, die schon ausreichend und korrekt beantwortet wurde?