Jamo Lautsprecher gut?

1 Antwort

Die Studio 160 ist ein recht kleiner Standlautsprecher mit einer Höhe von ca. 80 cm und einem Gewicht von ca. 8 kg. Beides bissel wenig. Der Hochtöner kann nicht auf Hörachse kommen, die Box muss also entsprechend angekippt werden. Und 8 kg sind für eine gute Kompakte vertretbar, nicht aber für eine größere. Da sollten schon 15-20 kg stehen bei ordentlichem Aufbau. Die Chassis liegen sehr weit auseinander, was einem guten Klangbild entgegen spräche. Angeben mit 55-... Hz dürfte sie im Bass mit einem 16er Chassis eher dünn ausfallen. Wandnah aufgestellt könnte das etwas wett gemacht werden. Letztlich musst du es probieren.

Es sind ältere einfache Modelle, die heutigen Modelle (S 626/686) sind recht gut, Jamo gilt als etablierter Hersteller.