Jahrgangsstufentest in Englisch 7.Klasse Gymnasium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als aller erstes: mach dir nicht allzu viele Sorgen darüber. Ich bin jetzt in der achten Klasse und wir haben letztes Jahr auch diesen Englisch Test geschrieben. Und bei mir war es genauso. Ich habe mich am Anfang einfach total verrückt gemacht und im Endeeffekt hat sich herausgestellt, dass ich eigentlich schon fast so viel gelernt habe Wobei man das eigentlich nicht sagen kann, da man meiner Meinung nach nur dann zu viel lernt, wenn es dann am Ende zu einem kompletten Black-out kommt. Auf jeden Fall kann ich dir nur raten, dass du während dem listening, auch wenn du mal einen Satz nicht ganz verstehst oder Aufgabe, die zu dem Gerade gehörten Satz gehört nicht lösen kannst. Dann denk daran das du dich jetzt nicht verrückt machen darfst. Versuche dann einfach ruhig zu bleiben und überspringen jeweilige Aufgabe oder Teil Aufgabe einfach weil sonst verpasst du am Ende noch mehr oder verstehst noch mehr nicht, weil du dich nicht ganz konzentrierst, weil du ja in Gedanken noch immer bei der vorherigen Aufgabe bist, die du nicht lösen konntest. Denn selbst wenn du diese Aufgabe gerade nicht lösen konntest, dann hört ihr ja das Listening normalerweise noch ein zweites Mal an und dann kannst du dich genau auf diese Aufgaben, die du noch nicht geschafft hast konzentrieren. Wie du schon gesagt hast, hast du ja auch für den Grammatik Teil viel beziehungsweise alles wiederholt was ja schon mal sehr gut ist! Mein Tipp dafür, dass du dir die Grammatik gut beziehungsweise besser ist du nicht alles gleichzeitig lernst sondern häppchenweise d.h. du lies dir eine Grammatik noch mal durch und überlegst noch mal wie das ganze funktioniert und machst ein Beispiel dazu. Dann gehst du irgendwie raus und lenkst dich ein paar Minuten lang ab, bevor du die nächste Grammatik wiederholst. Und dann bist du eigentlich eh schon relativ weit gekommen. Am besten liest du dir dann einfach am Abend noch einmal die Grammatik Buch, damit sie auch in deinem Kopf bleiben es ist aber theoretisch auch eine gute Übung, wenn du versuchst, dir selber einfach kurz aufzuschreiben, wie diese Grammatik funktioniert, anstatt sie direkt einfach zu lesen! Mach dich auf jeden Fall nicht zu verrückt und wenn du das Gefühl hast das du eine Grammatik noch nicht 100-prozentig kannst mach einfach noch mal eine Übung dazu und selbst wenn du es nicht aufs erste Mal komplett richtig löst bleib einfach ruhig, unfairen dich nicht in irgendetwas anderes, sondern mache während dessen einfach eine andere Übung und versuche es später noch einmal! und wichtig ist auch, dass du, wenn du im Test deine Aufgabe nicht weiterkommst dann schau sie dir nicht 20 mal hintereinander an und verzweifeln, weil du es nicht verstehst, was du machen sollst oder dir mehrere Wörter nicht einfallen dann überspringe die Übung mache mit einer anderen weiter! Und zu den Vokabeln: geh einfach noch mal alle Vokabeln beziehungsweise die, die du nicht kannst, da ich denke, dass sie die Vokabeln vermutlich in Vorbereitung schon gelernt hast noch mal durch und versuche vielleicht auch ein paar Wörter zu beschreiben, da das bei uns auch als Übung dran gekommen ist.

Also macht ihr auf jeden Fall keinen zu großen Kopf deshalb und ich wünsche dir ganz viel Glück morgen du packst das schon! Wenn ich dir noch bei irgendetwas weiterhelfen kann, dann melde dich bei mir. Also entweder du kommentierst einfach unter der Antwort, oder du schickst mir eine PN!

Viel Glück und liebe Grüße

johannasmileyjo

Crazy131
Fragesteller

Danke, für dieses tolle Antwort. Ich bin momentan nur aufgeregt wegen dem Listening, der Rest ist glaub ich schon okay, aber wenn ich gut aufpasse und mich konzentriere, dass geht das glaub ich schon! Eine Frage hab ich noch, wie hast du das mit der Zeitaufteilung gemacht? Also wie viele Minuten hast du für die Grammatik genutzt bzw. Gebraucht, sodass dann die Mediation noch locker gegangen ist?

Johannasmileyjo  27.09.2023, 19:20
@Crazy131

Also ich habe erst alle Aufgaben angeschaut die die ich wusste Bearbeitet in so ca 10-20 Minuten aber ich schreibe halt auch relativ schnell deshalb die hohe Zeitspanne. Dann hab ich die Mediation gemacht und die Aufgaben die ich noch nicht hatte habe ich dann nach der Mediation nochmal angeschaut und so gut wie möglich bearbeitet