Jagdkommando Gehalt?

1 Antwort

Genausoviel wie jeder andere Soldat mit dem entsprechenden Dienstgrad und Dienstzeit. Wobei bei einer Verwendung im Jagdkommando schon sehr viel abverlangt wird. Schon im Auswahlverfahren scheidet ein Großteil der Bewerber aus, und während der Ausbildung noch einmal gut die Hälfte. Und um sich überhaupt zum Jagdkommando bewerben zu können, muss man erst einmal den normalen Präsenzdienst absolvieren.....

kolossal83
Fragesteller

Steigt man während der Jagdkommando-Ausbildung im Dienstgrad auf?

Weinberg  20.02.2016, 12:20
@kolossal83

Egal, ob Jagdkommando, Panzertruppe , Funker, Sanitäter oder sonstwas:

Nach einer gewissen Zeit, IMHO 6 Monaten, kann man bei Eignung zum Gefreiten befördert werden.

Weitere Beförderungen sind nur nach erfolgreicher Absovierung von Kursen möglich, was natürlich nur bei Längerdienenden möglich ist.

Also zuerst Chargenkurs, nach dessen Absolvierung man zum Korporal und später zum Zugsführer befördert werden kann.

Später absolviert man die Heeres-Unteroffiziers-Akademie, die Voraussetzung für die Beförderung zum Unteroffizier (Wachtmeister bis Vizeleutnant) ist.

Und logischerweise werden dafür nur geeignete Soldaten ausgewählt, welche auch die körperlichen, geistigen  und moralischen Voraussetzung dazu bieten.

Bis es aber soweit ist, dauert es schon einige bis etliche Jahre......