Jacobs Kaffee oder Kaffee aus der Maschine?

3 Antworten

Hm, welche Maschine? Der Hersteller, die Marke ist egal. Am verträglichsten ist Kaffee, wenn er möglichst schnell gebrüht wird. Espresso oder ein Crema aus dem Siebträger wäre deshalb immer meine erste Wahl, auch geschmacklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Gesundheitlich gleich. Wäre mir auch nicht das Wichtigste

Generell Geschmackssache. Bei Jacobs aus dem Glss nehme ich 3 bis 4 Löffel Espressso. Aroma bei Kaffee verfliegt in der Luft extrem schnell und das ist schon Pulver. Hält am besten wenn die Maschine die Bohnen direkt zerkleinert.

Allerdings Hygiene der Maschine ist ein Risiko was bei J. Pulver nicht besteht. Und diese rosa Reinigungsflüssigkeit ist fies. Ich lasse dann erst ein paar Kollegen vor wenn die gereinigt ist :-)

Bei dem Maschinen kommt es auch auf die Bohnen Mahlgrad und Mischung an. Rewe to go hat deren Eigenmarke Espressovariante gemahlen. Finde ich gut. Div Bäcker haben den Kaffee jetzt verwässerter und mind. 1 Kunden weniger. Beschiss. Ein Anderer hier hat eine Spezialmischung was den Kaffee sauteuer macht aber die Mischung ist genial

Ich mixe Maschinenkaffee auch mal mit einem Espressostick. Schön kräftig ist der Glasespresso von Cellini. Mir geht's super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Gibts nicht auch Jacobs Kaffee aus der Maschine?😂

Hauptsache, es sind nur Kaffeebohnen enthalten und nichts anderes