3 in 1 Kaffee Jacobs Eiskaffee egal wie oft ich umrühre, es bilden sich Klumpen, was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Auch den muss man wie alle löslichen Kaffees mit heißem Wasser aufbrühen und dann vor Verwendung als Eiskaffee kalt werden lassen.

tanja3313
Fragesteller

Und warum steht da was anders?

chog77  02.07.2021, 06:39
@tanja3313

Warum das Jakob´s auf die Packung schreibt, weiß ich nicht. Aber die chemischen-physikalischen Grundgesetze, dass die Löslichkeit eines Stoffes durch Erhöhung der Temperatur des Lösungsmittel (Wasser) gesteigert werden kann, die wird auch ein Großkonzern nicht aufheben können. Naturgesetz ist Naturgesetz.

Also koch deinen Kaffee oder lebe mit den Klümpchen. Anders wird´d nicht gehen.

Heißes oder warmes Wasser hilft ! +Eiswürfel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da ist wohl ein quirl angesagt und heißes wasser.

anschließend im kühlschrank kühlen.