jacke weiten?

4 Antworten

Ich lese gerade eine Antwort auf deine Frage und da rät man dir die Nähte zu trennen und dann enger zusammenzunähnen.Nein,du möchtest ja das Gegenteil erreichen ,damit die Jacke weiter wird.Zadu mußt du genau das Gegenteil  von dem Rat machen.Dreh die Jacke auf die Innenseite,da siehst du dann die Naht und wieviel Stoff nach der Naht noch übrigbleibt.Z.Bsp.2 cm.Dann nähst du eine neue Naht,so daß nur mehr 1 cm übrig ist(oder um wieviel sie dann eben weiter sein soll) und trennst dann die alte Naht auf.Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.Wünsche dir gutes Gelingen und einen schönen  Tag

du kannst die Seitennähte auslassen, oder aber auch, wen sie Abnäher hat diese auftrennen , falls die Jacke gefüttert ist das gleiche auch beim Futter machen

Nähte trennen und weiter zusammen nähen, falls der Stoff es zulässt. Du kannst auch farblich passendes breites Lederband zwischen setzen.

wenn du das noch nie gemacht hast ,solltest du zum Schneider gehen