Jacke stinkt total nach Chemie, was soll ich nur machen?

4 Antworten

Nicht reinigen! Bring das Teil zurück und die Behebung des Mangels in die Hände von Zara. Legst Du Hand an und es ändert sich nichts, brauchst Du nicht mehr zu Zara.

Sie müssen den Mangel beheben (Gestank, reinigen) oder ihn zurück nehmen und dir den Kaufpreis erstatten. Bei einem zeitlich begrenztem Angebot hast du nachträglich keinen Anspruch einen anderen Mantel für den gleichen/günstigen Preis. Da muß du den normalen Preis bezahlen.

paulinaklotz
Fragesteller

Ok danke.

diroda  04.12.2015, 21:18
@paulinaklotz

Wenn du den Mantel im warmen "lüftes", ähnlich der Körpertemperatur, verdunstet der Gestank schneller. Im Trockner, wenn er geeignet ist.

paulinaklotz
Fragesteller

Das Problem ist im Mantel steht deutlich "Do not wash".

Wieso gibt es keine Geldrückgarantie/Umtauschgarantie? Die können dir nicht einfach so ein stinkendes Teil verkaufen; du müsstest dennoch Rückgaberecht haben, trotz des Angebots. Lass da bloss nicht locker. Ich weiß nicht, wo du dich danach erkundigen kannst. Wünsche dir auf jeden Fall "Viel Erfolg"

lass sie am besten mal 2 -3 Tage auf dem Balkon auslüften