J1 Visum schwer zu bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(US)-Amerikaner sind nahezu IMMER freundlich. Allerdings musst Du davon ausgehen das diese Freundlichkeit nicht DIR sondern den in den USA geltenden KONVENTIONEN geschuldet ist. In Deutschland, oder Europa überhaupt, würde man diese Freundlichkeit oft als "falsch" bezeichnen. Die Antwort auf "how do you do" ist "how do you do"... es interessiert kein Schwein, welches das fragt, wie es Dir geht ;-). Es ist zu 95% Show. Denn an und für sich herrscht vollkommene totale Egomanie vor.

Mit der in den USA üblichen Benehmensvorgaben kommen Europäer oft nur schlecht klar.

Aber zugegeben, vorwiegend treffe ich mit US-Amnerikanischen Geschäftsleuten zusammen. Da herrschen nochmal andere Sitten.

Trotzdem: Pass sehr auf was Du wie sagst. Der durchschnittliche junge Deutsche unter 25 wird mit seinem Verhalten, seiner Ausdrucksweise und seinen Einstellungen im "Land of the free" vor die Wand laufen. Und wenn man dann glaubt "man hat es raus" stellt man fest: Alles nur Show und darunter noch 100x kaputter als hier... ;-)