Auslandsjahr nach Matura?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde nach meiner Matura gerne in einem englischsprachigen Land arbeiten und dort wohnen!

In der EU kein Problem als Österreicher.

Ich habe bereits erfahren das es schwer ist in Amerika und England ein Visum zu kriegen,

Quasi unmöglich. Nur als Aupair oder (zahlender) Student.

und frage mich jetzt wie ich das anstellen soll.

Überlegen wo in Europa Englisch gesprochen wird. Irland und Malta kommen da in Frage.

Wohin kann man da noch großartig gehen, wenn man arbeiten will.

Malta und Republik Irland.

Außerdem ist es mir wichtig soziale Interaktion zu haben, sprich wie bei EF irgendeinen Kurs zu besuchen oder so.

siehe oben.

Wie lässt sich das umsetzten?

Alternativ sind in Kanada, Australien und Neuseeland Work-and-Travel Visa erhältlich für junge, arbeitswillige Menschen aus der ganzen Welt.

stufix2000  22.01.2024, 17:03

Danke für den Stern ⭐️‼️