Itunes lieder umbenennen geht nicht?

1 Antwort

Die Dateinamen umbenannt oder in iTunes mit der Mediathek?

Musik Titel werden eigentlich durch sogenannte Metadaten beschrieben. In iTunes unter Windows oder Apple Rechtsklick auf den Titel > Information > hier kann man alles ändern, dabei werden die Dateinamen nicht geändert.

Wenn die Dateinamen geändert worden sind, dann dürften die Titel auch nicht mehr in iTunes verfügbar sein, müssten also neu importiert werden.

Wenn man massenhaft Dateinamen z. B. unter Windows ändern will geht das sehr gut mit "Bulkrename" http://www.bulkrenameutility.co.uk/Main_Intro.php