Marquess sind meine Favoriten, gibt es noch so tolle Bands?
Was sind eure Favoriten, wenn es um Spanische und Italienische Songs geht?

Für Italien
Toto Cutugno
Jovanotti
Für Spanien:
Las Ketchup
Los del Rio
LG
Wieselchen
Danke für die Infos! Lg. aus Wien

Für mich gibt es unzählige gute italienische Künstler!
Laura Bono Eros Ramazotti, NEK, Michele Zarrillo Luca Carboni Laura Pausini Ligabue Max Pezzali Marco Masini Neffa Umberto Tozzi Riccardo Doppia Tiziano Ferro Virginio Zero Assoluto Gigi d'allessio Fabrizio Moro Elisa Romina & Albano Power Enzo JAnnacci Raffaela Carrà
Ich hoffe dir auch noch verspätet etwas helfen zu können... in der spanischen Kategorie kenne ich mich leider nicht so aus!
LG :)

also für italienische songs gilt: eros ramazotti, nek, zuccero. für spanische fällt mir spontan nur david bisball (keine garantie für richtige schreibweise) mit silencio ein, außer marquess
Danke für die Info! Lg. aus Wien
Cassiopeia78 am 25. Juni 2008 16:19 schöne grüße ins schöne wien zurück und bitteschön! :-)

z. B. Adriano Celentano,Amanda Lear,Gigliola Cinquetti,Giana Nanini,viel Spaß dabei.
Giana Nanini ist die beste italienische Sängerin, vor allem "i maschi"
Passend zur Fußball-EM schlage ich Dir den offiziellen Song der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien vor: "Un'Estate Italiana", von Gianna Nannini und Eduardo Bennato - einfach super!

Der Klassiker der italienischen Lieder dürfte ja Adriano Celentano mit Azzuro sein!
Spitze ist aber auch Alice (Una notte speciale, Per Elisa), Matia Bazar (Ti sento), I Santo California (Tornero) und Angelo Branduardi (La pulce d'aqua). Oder auch Stop dimentica von Tiziano Ferro.
Auf spanisch gibt es gute Lieder von Enrique Iglesias.

Einige klassische spanische Lieder kann ich empfehlen: Cesare Bixio: Parlami dámore,- Nicholas Brodszky: Be my love, - Paolo Tosti:_ La Serenata, - Paolo Tosti: Marechiare, - Rodolfo Falvo: Dicitencello vuie, - Salvatore Cardillo: Core´ngrata, - Salve d´Esposito: Anema e core.
Das sind aber doch eher italienische Lieder und keine spanischen, aber dafür sind es ganz spezielle, ziemlich alte und einige davon in Dialekt. Interessante Auswahl!

Hola! Aus Spanien kann ich dir Járabe de Palo empfehlen, ebenfalls in Richtung Rock/Pop gibts noch Alejandro Sanz, Rosana Arbelos, Luz Casals, etwas älter, aber wirklich gut auch die Lieder von der Band Mecano (z.B. Hijo de la Luna, Una Rosa es una Rosa).
Aus Italien kommt der Dauerrenner Paolo Conte (alter brummliger Seebär, eigentlich Jurist, Multiinstrumentalist, toller Liedermacher), natürlich auch Zucchero, Gianna Nannini und Eros Ramazzotti, aber die wurden sicher schon genannt.

Hi! Spanische Lieder sind zum Beispiel La camisa negra von "Juanes", Veo veo und Maqarena. ;-)
Ich mag Lucio Battisti, Pino Daniele, Francesco Guccini, Fabrizio de Andre, Paolo Conte!
Wer Eduardo Bennato und Nannini mag, mag sicher auch Lucio Dalla oder die römische Band Baglioni. Mercedes Sossa singt wunderbare spanische Lieder.
Hallo ich kann Dir sagen das es im Spanischen eine tolle Sängerin gibt die Baladen und auch Po#iges sing mit einer richtig greilen stimme und das ist MONICA MOLINA.

Italienische: Eros Ramazotti, Gianna Nanini, Laura Pausini, Sottotono, Adriano Celentano Spanische: Soca Boys, Marquees

Spanisch: Melendi Italienisch: Nevio oder Francesco Copodacua (Wie wird denn der noch mal geschrieben?)
Spanische aktuelle Musikgruppen: La quinta Estacion, Rosana (Llegaremos a tiempo im youtube- super!), auch mal Radio "Cadena Dial" im Internet hören, dieser sender spielt ausschliesslich spanische Lieder von spanischen und südamerikanischen Autoren...
Viel Spass! Isabel
Paolo Meneguzzi und Zero Assoluto. Von denen gibt es tolle Lieder.
Meine Favoriten: Zero Assoluto - Sei parte di me. " - Svegliarsi La mattina. " - Semplicemente.
Paolo Meneguzzi - Non capiva che l'amavo.
Shakira ist aber nicht aus Spanien...! Sie singt zwar auf spanisch (manchmal jedenfalls noch), stammt aber aus Kolumbien.
Die Länderkennung bezog sich auf die Sprache. Natürlich ist sie Kolumbianerin, wo ihre ersten Veröffentlichungen in der Muttersprache erfolgten.