Itanimulli.com leiten zur NASA Website?

4 Antworten

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das einfach nur eine von GoDaddy.com gehostete Webdomain mit Umleitung auf die NSA Webseite. Genauso gut könnte man einfach die Domain "worldgreatestvollpfosten.com" auf sich registrieren lassen und auf die Webseite der Letzten Generation oder der AFD umleiten. Nur so als Beispiel.

Wieso kommt man da auf die offizielle NASA Webseite?

˙uǝqɐɥ ʇɹǝıdnʞʞo ɐsu ǝıp ıʇɐuɯnllı ǝıp lıǝʍ

Ernsthaft: da hat sich eben jemand einen Spaß erlaubt.

Alex

Die Seite leitet auf die NSA, nicht auf die NASA. Nur ein Scherz.

Also ganz ehrlich, das kann man doch einfach googeln...

"Ein weitverbreiteter Internethoax besagt, dass man durch die Rückwärtseingabe von „Illuminati“, also von „Itanimulli“, in der Adressleiste eines Webbrowsers zusammen mit der Top-Level-Domain „.com“ auf der Website der NSA landen würde. Das ist tatsächlich der Fall, jedoch handelt es sich hierbei nicht etwa um eine Absicht von Seiten der NSA, sondern um einen Witz des Computerfreaks John Fenley."

Der Betreiber der Seite hat eine Weiterleitung zur NSA-Seite eingerichtet.

Vielmehr handelt es sich hierbei um ein Späßchen des US-Amerikaners und Computer-Nerds  John Fenley. Dieser hat sich die URL registrieren und aus Jux auf die NSA-Webseite weiterleiten lassen (  s. WhoIs-Eintrag). Die ominöse Verbindung zwischen NSA-Webseite und itanimulli-Domain geistert bereits seit Jahren durch das Netz und hinterlässt regelmäßig verdutzte, verängstigte oder bestätigte User.

https://www.giga.de/personen/edward-j-snowden/news/verschworung-2-0-itanimulli-nsa-illuminati-ruckwarts-fuhrt-auf-nsa-webseite/