italienisch verstehen?

2 Antworten

Das hängt davon ab, wieviel Zeit du investierst. In Tagen würde ich da aber nicht rechnen. Wenn du dich reinhängst, dauert es ca. 6-12 Monate, bis du ein einigermaßen anständiges Verständnis hast, also Nachrichten usw. größtenteils verstehen kannst.

Ich nehme doch an, dass du Englisch in der Schule lernst. Kannst du alles verstehen, wenn du dir einen englischen oder amerikanischen Film ohne Untertitel anschaust? Verstehst du die BBC-Nachrichten? Wie lange du für Italienisch brauchen würdest, kannst du ja ungefähr daran festmachen, wie lange du schon Englisch lernst und wie viel du verstehst.

Mit ein paar Tagen wirst du wohl kaum auskommen🤣. Wie kommst du nur auf solch eine absurde Idee? Aber falls du in den Sommerferien nach Italien fährst, kannst du dir ja ein kleines Büchlein mit Italienisch für die Reise o.ä. kaufen, in dem gängige Fragen und Antworten (+ etwas Grundwortschatz) in touristen-relevanten Situationen stehen und vielleicht auch ein bisschen Elementar-Grammatik vermittelt wird. Damit wie auch mit den Kursen auf YouTube kannst du ja vorher etwas Italienisch lernen.

Es gibt auch kleine Sprachcomputer (mit x Sprachen) im Handy-Format für die Reise, z.B. Langogo, Vasco Mini 2 oder Weinsentking. Darüber kannst du dich im Internet informieren.Schau mal bei https://www.vergleich.org/sprachcomputer/