Italien, tolle Orte?

7 Antworten

An der nördlichen Adria gibt es schöne weite Sandstrände. Da boomt selbstverständlich der Tourismus.

Ihr wollt möglichst viel Spass, dann könnten Tourismusorte, wie Lignano Sabbiadoro, Lignano Riviera, Bibione Pineda, Aprilia Marittima etc. interessant sein.

Dort könnt ihr schöne Radtouren zusammen machen https://www.komoot.de/highlight/5579669 gerade die sehr eigentümlichen Verbindungen zwischen Bibione und Lignano sind eine originelle Abwechslung.

Als ich dort in den 70ern war, bestand die einzige Autobrücke aus Booten, über die die Straße geführt wurde. Heute gibt es diese Pontonbrücke leider nicht mehr.

Wenn ihr Kultur sehen möchtet, lohnt sich eine Fahrt nach Venedig, Ravenna und nach Aquileia. Aquileia war im Römischen Reich eine bedeutende Stadt, heute ist es ein verträumtes fast vergessenes Städtchen https://de.wikipedia.org/wiki/Aquileia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  02.11.2023, 17:20

In Aqiuleia war ich schon und habe Ausgrabungen von Boden-Mosaiken gesehen, auch in den 70ern, GLG. :-))

Deine Antworten, einfach top.

Unsere Abschlussfahrt war nach Nago Torbole (Gardasee). Dort ist es sehr schön und man kann prima Tagesausflüge nach Malcesine, Venedig und Verona machen. Das machen viele Klassen.

Gardasee ist echt super, ist zwar kein Meer aber trotzdem viel Wasser (: Riva del Garda ist mein favorite dort (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genua ist schön. Nicht so weit, nicht ganz so überlaufen, und viele Möglichkeiten, was zu unternehmen.