Italien streicht Bürgergeld?

3 Antworten

Bitte ausreichend informieren.

Der reddito di cittadinanza ist nach wie vor für Familien mit Minderjährigen, ü60 und behinderten Mitgliedern verfügbar.

Menschen ohne diese Konstellationen (also völlig uneingeschränkte, gesunde Leute ohne familiäre Verpflichtungen) bekommen bis zu 7 Monate lang pro Jahr den reddito di cittadinanza.

Und das nächste Mal bitte in seriösen Quellen recherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Das treibt die Betroffenen natürlich in die Prostitution. Ist aber von den rechten italienischen Politikern wohl so gewollt, dass es z.B. in Neapel wieder ordentlich rund geht auch in Hinsicht Kinder- und Jugendprostitution, denn hier liegt potentiell das meiste Geld.

Schade für die Menschen, aber gut für Deutschland, denn dann werden vielleicht mehr darüber nachdenken nach Deutschland auszuwandern, was uns wiederum mehr Chance auf Rentensicherung gibt

Interessant aus der Sicht eines riesigen Sozialexperimentes. Wird es zu mehr Kriminalität führen, wird es mehr Ghettos/Slums geben? Oder kann die Politik durch mehr Staatsinvestitionen das ganze kompensieren und wird das am Ende wirklich günstiger als die Sozialhilfen?

Ich hoffe wir können daraus lernen, bevor die AFD an die Macht kommt.