Ist/War Elvis Presleys Musikrichtung Rock'n'Roll oder Rockabilly?

4 Antworten

Elvis hat viele verschiedene Musikrichtungen gemacht. Blues, Rock, Rock&Roll, Balladen, Swamprock, Country... die Liste kann man lang fortführen.

Rock'n'Roll ist der überbegriff. Darunter gibt es zig Unterarten mit bestimmten Hauptvertretern. Während der Zeit bei SUN war er einer der Hauptvertreter des Rockabilly.

Als er 1954/55 bei Sun Records war, hat er eindeutig Rockabilly gemacht (hört man daran, dass es ohne großartige Technik aufgenommen wurde; der Name Rockabilly kommt von Hillbilly). bei RCA dann Rock'n 'Roll (da klingt es auch schon viel glatter).

naja er war der king of rock 'n' roll also... :D

LilChicaa
Fragesteller

ja das weiß ich auch :D

aber im internet stand immer was mit rockabilly un so ^^

P.S. : wir mussten das referat gar nicht halten :P