Frage von Bonjouro, 43

Musikstil von Elvis Presley und was ihn dabei und allgemein von anderen Künstlern unterscheidet.

Ich muss ein Musikreferat über Elvis Presley halten und wollte fragen ob jemand mir seinen Musikstil genau erklären kann und was ihn dabei speziell auszeichnet und von anderen Künstlern unterscheidet, sowie mit der Musik als auch im Allgemeinen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flylux, 34

Er verarbeitete viel aus dem Liedergut der "Schwarzen" sprich der Sklaven. Er hat Gospel selbst gesungen und sich inspirieren lassen. Natürlich den Rock'n Roll geprägt. Baladen waren ihm aber auch nicht fremd, man denke an allways on my mind, Ghetto...

Meine Meinung

Antwort
von BertRollmops, 26

Und Du glaubst mir den Mist, den ich verzapfe? Das ist mutig..

Elvis ist der King! Of Rock'n'Roll. Graceland ist seine Homebase. Und er hat mal seinen Fernseher erschossen. Seine Tochter war mit Michael Jackson verheiratet. Der war auch der King. Aber of Pop. Noch was? Heartbreak hotel, Suspicious minds oder Return to sender. Lerne über den King. Der weiße Wegbereiter des Heavy Metal..

Antwort
von blackforestlady, 20

Hier in diesem Link findest Du die Antwort. http://www.rolf-krekeler.com/Tigger3000/Elvis/Elvis-Bio.html

Antwort
von paulklaus, 16

Er ist einer der Wegbereiter des Rock 'n' Roll.

Unbestritten dürfte ihn BESONDERS auszeichnen seine fantastische Stimme !

(Es gibt Rock-Lexika, in denen du "massig" über Elvis nachlesen kannst !)

pk