Frage von L3XtR0N90, 428

Istanbul Flug gefährlich?

Hey ich liege am 30 nach Kairo und muss in Istanbul umsteigen. Zur Frage: muss ich mir Gedanken machen und sollte ich noch einen anderen Flug buchen wegen der derzeitigen Situation?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vitus64, 349

Da du nur umsteigst, wirst du den Sicherheitsbereich nicht verlassen.

Ich halte das für vollkommen ungefährlich.

Antwort
von annawacht, 354

Das ist eine Frage, die dir wahrscheinlich niemanden beantworten kann!

Es ist zur Zeit ziemlich unruhig in der Welt und in der Türkei sowieso. Du weisst sicher was dort abgegangen ist die letzte Zeit und ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass ich keine Reise dorthin geplant habe. Persönlich würde ich umbuchen, aber ich gehe sowieso eher auf Nummer sicher... Ich würde nur dorthin fliegen, wenn es sehr sehr dringend wäre. Auch nicht umsteigen. Es ist sicherlich teuer umzubuchen, aber ich würde lieber die Reise stornieren, als momentan dorthin fliegen zu müssen. 

Gibt es überhaupt Flugplätze die momentan wirklich sicher sind, ist die andere Frage...

Antwort
von Hardware02, 319

Ich würde mir da eher Gedanken machen, weil du nach Kairo fliegst. 

Die Türkei scheint sich da zwar gerade in eine Diktatur zu verwandeln. Aber das bedeutet ja noch nicht, dass es gefährlich ist, dorthin zu reisen. Verhalte dich einfach entsprechend, d.h. äußere dich keinesfalls über die aktuellen Ereignisse, über die Kurdenfrage, oder über Erdogan. Wenn dich einer fragt, dann kennst du dich mit Politik leider nicht so gut aus, und wolltest nur im sonnigen Ägypten Urlaub machen.

Es ist faszinierend, wie unwissend man bei Bedarf werden kann. Ich selber weiß zum Beispiel praktisch gar nichts über das politische System in Nordkorea.

Antwort
von Salsum, 301

Würde ich nicht ohne Not hinreisen. Nur Umsteigen am Airport? Ja das kann man machen.

Reisenden in Istanbul und Ankara wird bis zur vollständigen Klärung der
Lage weiterhin zu äußerster Vorsicht geraten. Dies gilt insbesondere auf
öffentlichen Plätzen für Menschenansammlungen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit...?nnm=555292

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community