Frage von HalloRossi, 86

Ist zweimal hintereinander schreiben bei Flirtbeginn ein Nogo?

Ich finde nichts schlimmer, als Männer die viele Male hintereinander schreiben. Ich finde es zeigt von Geduld, Stärke und wirklichen Interesse, wenn man erst wieder schreibt, wenn der andere geantwortet hat. Später nicht, wenn man zusammen ist, ist mir das egal und ich schreibe so oft wie ich will. Aber in der Annäherung finde ich es echt anstrengend, wenn zu viel kommt. Oft bin ich dann in nullkommanix genervt und der Mann hat aufkommendes Interesse bereits abgetötet, bevor es zum ersten Date kommt. Ist das bei euch auch so? Sehen das Männer auch so, dass die Frauen lieber warten sollen? Oder ist aus Männersache mehrmaliges Schreiben sogar hilfreich?

Antwort
von Fing5, 48

Genauso gut kann man sagen, dass es schlecht ist, mit der Antwort zu
lange zu warten. Ich weiss ja nicht, um welche Zeitabstände es bei dir
geht.

Natürlich sollte man das Informations-Gleichgewicht
wahren im Dialog des Kennenlernens, denn sonst fühlt sich der eine oder
andere überfordert bzw. vernachlässigt. Man muss sich einander ein wenig
anpassen, das Tempo ein wenig erhöhen oder reduzieren, da keine zwei
Menschen genau die gleichen Bedürfnisse und Pflichten haben, das gleiche
Leben.

Wenn man sich stark anpassen muss, entstehen unangenehme
Gefühle, denn Anpassung ist oft anstrengend oder sogar schädlich -
Gewohnheiten haben ja oft ihren guten Grund. Jeder muss selbst
entscheiden, zu welchen Anstrengungen und Entbehrungen er bereit ist.
Das kann zum Kontaktabbruch führen.

Kommentar von HalloRossi ,

Ich meinte ja, wenn ich die letzte Antwort gegeben habe, dann währe er doch dran wieder zu schreiben? So lange sollte ich warten, oder?

Kommentar von Fing5 ,

Im allgemeinen würde ich das auch so machen. Aber wie lange würdest du warten? Drei Tage? Eine Woche?

Antwort
von Centario, 62

Wechselseitiges schreiben ist am Anfang angemessen finde ich.

Kommentar von HalloRossi ,

Finde ich auch! Danke!

Antwort
von Chilla101, 63

Also ich M/18, wenn ich zum Beispiel mal was falsch schreibe zu Anfang, korrigiere ich es nach. Aber ansonsten schreibe ich nie so oft hintereinander, außer ich kann nicht warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten