ist zum ersten mal alleine fliegen so schlimm wie es einem im kopf vorkommt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ist nicht so kompliziert 88%
ja schon 13%
weiß nicht 0%
anderes 0%

2 Antworten

ist nicht so kompliziert

Ich bin letzte Woche auch das erste mal komplett alleine geflogen und hab mir auch nahezu den Kopf zerbrochen mit den Fragen was wäre wenn usw. Aber alles entspannt es ist wirklich sehr unkompliziert

kim323
Fragesteller

okay das beruhigt mich etwas 😩😮‍💨

wie läuft das im flughafen ab? und wo holt man bei zwischenstop das gepäck ab?

Rtzhl34  26.04.2024, 23:22
@kim323

Ich glaube es ist tatsächlich so das im zwischen Stopp deine Koffer automatisch umgeladen werden zum anderen Flugzeug. Und sowieso das ist wie eine Einbahnstraße mit verschiedenen Stationen. Also wenn du aussteigst landest du sowieso direkt bei der Gepäckausgabe dann weiter zur nächsten Kontrolle und dann Ausgang aber ist auch alles ausgeschildert

ist nicht so kompliziert

Du wirst die Muster kennen und bist zuvor ja sicherlich schon oft mit deinen Eltern geflogen. Daher kennst du das alles schon. Es ist wahrscheinlich noch keine perfekte Routine, aber du wirst die Handgriffe beherrschen.

Wahrscheinlich bist du vor dem Flug sehr aufgeregt und wirst dich kaum konzentrieren können. Das ist gar nicht schlimm und eher normal. Aber wenn du dann im Flugzeug sitzt, dann wird diese Nervosität abfallen und du wirst dich sogar freuen. Wenn alles gut läuft, macht dir der Flug dann auch spaß und du gehst mit einem lachenden Gesicht aus dem Flugzeug heraus.

Also denk nicht so viel nach. Einfach machen. Das ist meist das einfachste

Aber nun die Frage, fliegst du als Passagier oder als pilot?