Ist zu schnelles atmen gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du leidest womöglich an einer weit verbeiteten Form der pneumonalen Hypochondrie. Diese Krankheit haben sehr oft Menschen, die sich zuviel mit sich selbst beschäftigen oder die völlig untrainiert und möglicherweise zu fett sind.

Dein Zusatz, dass du einen Arzttermin erst im März hast ist ja wohl der Brüller überhaupt - dein Hausarzt nimmt dich gleich Montagmorgen dran.

ab 40 atemzügen in der minute kann man hyperventilieren und kreislaufkollaps bekommen

Das kommt ganz darauf an. Wenn man an einer Epilepsie leidet, kann Hyperventilieren schon einen Anfall auslösen oder auch eine Panikattacke beim Angstpatienten.

Du könntest hyperventilieren. Suche so schnell wie möglich einen Arzt auf, es muss abgeklärt werden, warum du Atemprobleme hast.

versuch mal in eine Tüte zu atmen. Zu was für einem Arzt gehst du denn? mit solchen Sachen geht man erst mal zum Hausarzt, der schickt dich dann evtl weiter