Ist Wren seriös?

1 Antwort

Systemische Veränderungen beginnen bei Ihnen
Fonds zur CO2-Entfernung, Offsets, Klimapolitik und -Erhaltung - alles in einem Abonnement.

Das ist die Headline der Seite, übersetzt.

Wie genau soll man mit einem Abo von irgendwas den CO2 Fußabdruck verkleinern?

Ein Abo setzt Infrastruktur voraus - erzeugt CO2
Klimaschutz kann man nicht abonnieren, Klimaschutz kann man nur selber betreiben in dem man auf Dinge und Tätigkeiten verzichtet/einschränkt die CO2 verursachen.

Der Rechner für den CO2 Fußabdruck scheint ok, die anderen Behauptungen Mumbitz (c) Sheldon Cooper), alles was derartigen Handel betrifft, nützt der Umwelt gar nicht, im Gegenteil, das "Herumgeschiebe" macht nur ein besseres Gewissen, der CO2 Gehalt der Atmosphäre steigt um nichts weniger schnell, es sind nur ein paar nicht schuld....

von 280ppm auf 418ppm in knapp 80 Jahren, alleine diese Differenz ergibt gut 5W Wärmerückhaltevermögen pro Quadratmeter der Erde, Wärme die in den Weltraum zurück strahlen müsste, durch das CO2 aber fest gehalten wird......

Mein Fazit: obige Seite will Geld verdienen, nicht mehr und nicht weniger.

Einen Blauwal am Leben zu lassen bedeutet soviel wie 12.000 Bäume zu pflanzen....

Woher ich das weiß:Hobby

Kurapika111
Fragesteller

Alles klar. Das ergibt Sinn. Danke für die ausführliche Antwort!