Ist WordPad kostenlos?

7 Antworten

Ja, WordPad ist kostenlos.
Wegen seiner stark eingeschränkten Möglichkeiten rate ich Dir alternativ dazu das kostenlose "LibreOffice" zu installieren.
Das Textverarbeitungsprogramm heißt hier "Writer" und ist hinsichtlich seiner Möglichkeiten nicht weit von "Word" (aus MS Office) entfernt.

Download: https://de.libreoffice.org/download/download/
Ich würde die Version 7.0.6 herunterladen und installieren.

Das fehlende seitliche vertikale Lineal kannst Du über Menüleiste: "Ansicht > Lineale > Vertikales Lineal" aktivieren.

Wie hast du den WorPad gefunden? Das ist doch ein Programm, das ich schon bei Windows 95 B auf dem Rechner mit drauf hatte. Ja, es ist kostenlos, wie fast alle Programme, die bei Windows mit drauf sind, z.B. calc.exe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hans39  18.06.2021, 13:10

Im Startmenü ist WordPad unter "Windows-Zubehör" aufgeführt.

Ja, das ist ein kostenloses Schreibprogramm das auf Windows vorinstalliert ist. Oft reicht es, näher an MS Word kommt aber Open Office heran, das ist auch vollkommen kostenlos...

Ja, das ist aber eine sehr kleine Anwendung. Such mal nach Libre Office. Das kann so ziemlich alles, was MS Office kann, aber es ist komplett kostenlos :-)

Ja, das ist ein vorinstalliertes Schreib-Programm von Windows.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technik.