Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Material Oberstoff: 70% Wolle, 20% Polyester, 5% Polyamid, 5% sonstige Materialien>

Das klingt schon sehr nach Schafwolle =/

Wenn du eine gewerbliche Seite meinst, ja, die muss sich an eine Deklarationspflicht halten, das Material korrekt bezeichnen und unter Wolle versteht man ein tierisches Haarprodukt (wenn es auch noch wesentlich differenzierte Bezeichnungen gibt)

wenn du aber mal bei EBAY oder äh. von "Priavat" suchen/kaufen solltest,

da ist es leider gang und gebe

jedes wollartig verzwirnte Material, das sich als Knäuel wickeln lässt, als Wolle

zu bezeichen, sei es aus Acryl, Viskose, Baumwolle, Polyacryl oder sonst etwas.

Wenn da Wolle steht, ist normalerweise Schurwolle, also Wolle vom Schaf gemeint, sonst steht ausdrücklich Baumwolle oder ein anderes Material da.

Wolle ist das Flies verschiedener Säugetiere. Es gibt davon mehrer Sorten. Baumwoll ist immer Baumwolle, also keine Wolle an sich. Such aber mal bei Tante Wiki unter Wolle.