Ist wish eine sichere Seite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Keine Sachen kaufen, die evtl. Plagiate sein können, also auch keine Marken wie z.b. Adidas, die sind meist gefälscht und dann hast du Probleme mit dem Zoll
  • Am besten auch keine Klamotten kaufen, die haben oft eine schlechte Qualität und bei asiatischen Größen musst du 1-2 Größen größer nehmen.
  • Bis 22 Euro brauchst du keine Zollgebühren bezahlen, in dem Preis, den du zahlst, sind nämlich die mwst und Zollgebühren nicht dabei und ab einem gewissen Betrag musst du auch mwst zahlen
  • Es kann auch sein, dass der Zoll deine Ware prüft und du die dann persönlich abholen musst.
  • Es gibt kein PayPal. Deswegen sehr unsicher, vor allem, wenn du ein Problem mit der Ware hast, kann es sein, dass du dein Geld nicht mehr zurück bekommst.
Laury95  14.03.2018, 15:52

Danke für den Stern :)

Ich habe bisher alles bekommen und war mit meinen Artikeln auch zufrieden - ich zahle immer per PayPal, wenn also was nicht ankommt oder ganz anders als beschrieben ist bekommt man denke ich eine (Teil)Erstattung.

triebgesteuert  12.02.2018, 14:34

Wie kann man dann dort per PayPal bezahlen? 🤔

Apfel2016  12.02.2018, 14:36
@triebgesteuert

Ich habe immer die Wahl zwischen Kauf auf Rechnung (allerdings nicht bei jedem Artikel), Sofortüberweisung und PayPal.

Ich hatte bisher noch keine Probleme. Die Qualität der Ware ist für den Preis meiner Meinung nach angemessen. Nur bei Kleidung/Schuhe muss man ein bisschen aufpassen und sich die Bewertungen ansehen.

Bisher ist nur eine Bestellung nicht angekommen. Das habe ich dann reklamiert und ohne Probleme mein Geld zurück bekommen.

Wish ist ein US-Amerikanisches Unternehmen, und ist in 42 Ländern die Shopping-App Nummer 1.

julimuli96  12.02.2018, 14:30

falsch, ich kenn mehrere die ihre Sachen nicht zurück schicken konnten und auch das geld nicht wieder bekommen haben

triebgesteuert  12.02.2018, 14:32
@julimuli96

Und ich kenne mehrere die NIE Probleme hatten. So und jetzt? Welche unserer Bekannten sind nun mehr wert?