Ist Wikipedia falsch bei Ideologien?

3 Antworten

es ist ganz klar sehr manipulativ und parteiisch formuliert

und fast jedesmal lese ich - es ist nicht annerkannt unabhängig davon wie viele studien experimente beweise oder was auch immer es gibt

zum beispiel die Meridiane in der TCM hatt man lange verleugnet

heute sind sie in allen ebenen anerkannt den man konnte sie EINFÄRBENUND SICHTBAR MACHEN WIE VENEN

trotzdem steht auf wikipedia sowas von

das wir wirkungen der meridiane nicht nachgewiesen wären oder sowas

es ist immer dasselbe

entweder halbwahrheitetn oder parteiische beschreibung

vonwegen verrufen oder nicht annerkannt

damit diskreditieren sie

vorallem alternative heiltechnologien die ärzte schon lange obsolet machten

Roland22  14.07.2023, 18:52

Wissenschaftlich in der Erfahrungsheilkunde anerkannt ...*hüstel*

Nein.

Wenn etwas falsch wäre, würde es jeder Person freistehen, dies anzumerken oder selbst auszubessern. Wenn man aber nur selbst eine Ideologie vertritt und Meinungsmache betreiben will, kann man natürlich keine neutralen Quellen liefern und eine Änderung wird dementsprechend auch nicht gesichtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Sozialismus#Edit_War

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Belege

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht

Jeder hat seine Ansichten zu ideologien und wahrscheinlich ist der wikipedia artikel von jemanden mit einer anderen ansicht geschrieben worden, außerdem sind wikipedia autoren auch nur normale menschen die fehler machen.

Und gerade der sozialismus ist ein kritisches thema mit unterschiedlichen Ansichten