Ist wasserbasierter Nagellack Wasser durchlässig?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich wasserlöslich!?!?   Die zusammensetzung von Lacken sagt erst einmal nichts über ihre Eigenschaften in getrockneten zustand aus. Die meisten modernen autolacke sind auch auf Wasserbasis. Für einen Nagellack heißt das ersteinmal das du dir keine giftigen Lösungsmittel auf den Nagel Pinsels, dafür bedarf es einer längeren trocknungszeit weil Wasser nicht so schnell verdunstet.

Wasserbasierte Lacke z.B. für Kinder, können ganz einfach mit warmen Seifenwasser entfernt werden.

Habe ich gerade erst gelesen.

Nein, sollte er nicht sein.

Mrsanonyma
Fragesteller

Wieso?

switchii  02.01.2016, 18:08
@Mrsanonyma

Nur weil er auf Wasserbasis ist, bedeutet das nicht automatisch, dass er Wasser durchlässt. Nagellack sollte generell kein Wasser durchlassen.

Desweiteren macht es abgesehen von der ganzen Chemie und der Verträglichkeit des Lackes wirklich keinen grossen Unterschied, ob der Lack auf Wasserbasis ist oder nicht.