Ist Wasser Nass?

4 Antworten

Ja, Wasser ist nass.

Auch wenn einige behaupten, dass Wasser lediglich für Nässe sorgt, selbst jedoch nicht nass ist, erfüllt es die Definition

mit Flüssigkeit durchsetzt

Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/nass

und ist damit auch selbst nass.

Wasser verursacht “Nassheit” aber würde es selber nicht als nass bezeichnen.. hast du mal jemanden gesehen der so gesagt hat: Boah das Meer ist aber nass. Klingt lustig aber macht keinen Sinn😂 Eher das Meer hat mich nass gemacht. Man sagt zwar das Feuer brennt aber wäre ja eher wie das Wasser fließt.

Das kannst du am besten mit Wein erklären, das steht auch auf vielen Weinflaschen drauf "trocken". So ist das such mit Wasser.

Ölfarbe ist meist nass. da werden extra Schilder geschrieben: "Achtung feuchte Farbe"

Nein.

Objekte, Gegenstände, Gewebe, die mit Wasser in Berührung kommen, werden nass.