Ist Walmilch wirklich blau

Support

Liebe/r lembas,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch ist Fett und Wasser im großen und Ganzen. Da sich aber das Fett nicht löst, bildest es kleine Tropfen im Wasser und die reflektieren das Licht. Darum ist Milch weiß. Wenn Menschenmilch weiß ist, Kuhmilch, die von Ziegen und Schafen und allen anderen Säugetieren auch - warum sollte die von Walen dann blau sein?

Also kann schon sein, aber würde mich wundern^^

lembas
Fragesteller

Das wird der Lehrerin meines Sohnes bestimmt reichen. Danke, mir hat er es nicht geglaubt!

Lockenzaehler  19.02.2010, 11:05
@lembas

Dann würd ich mich über ein "hilfreichste Antwort" freuen *zwinker-zwinker