ist Wagenknecht eine Narzisstin?

3 Antworten

Bei der narzisstischen Persönlichkeitsstörung finden sich ein tiefgreifendes Muster von Großartigkeit (in Fantasie oder Verhalten), ein durchgehendes Bedürfnis nach Bewunderung und ein Mangel an Einfühlungsvermögen in andere. Narzissten meiden ernsthafte Tätigkeiten, sind aber oft in Medien und auf Bühnen zu finden. Sie stehen gern im Mittelpunkt und bevorzugen auffallende Kleidung in knalligen Farben.

Ich kenne Frau Wagenknecht nicht persönlich, aber man kann natürlich spekulieren …

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Sahra Wagenknecht)
annabg777  07.05.2024, 18:48

Ach Heutzutage ist doch jeder ein Narzisst. Dann sind auch alle Promis Narzissten.. Jeder der mal im Mittelpunkt stehen möchte. Ich glaube das alle Menschen sowas wollen. Die einen wollen von Millionen angehimmelt werden, anderen reicht es wenn die Nachbarschaft sieht wie geil man ist, andere wollen von Fremden beim Shoppen bewundert werden. Ist nur ne andere Größenordnung, aber der Wunsch nach Anerkennung ist in uns allen.

Geraldianer  07.05.2024, 20:16
@annabg777

Nun, als alte Stalinistin liebt Frau Wagenknecht den Whataboutismus.

Aber im Bundestag sitzen knapp 1000 Abgeordnete, die dort häufiger zu sehen sind. Und gleichzeitig seltener auf ihren Social Media Kanälen auftreten.

annabg777  07.05.2024, 20:48
@Geraldianer

Ja aber das kann ich mir vorstellen hat damit zu tun das sie aus ihrer Ex Partei auch vertrieben wurde, gemobbt wurde, über Jahre. Ist schon erstaunlich wie sie sich da hat nicht klein kriegen lassen. Der große Teil der Linken hat sie über Jahre wirklich über Jahre bekämpft auf subtile Weise. Du weißt oder kannst dir doch denken wie das ist wenn Du irgendwo arbeitest und der Großteil der Kollegen mobben dich, bekämpfen dich, das macht Menschen krank. Was machen Normalbürger.. Sie wechseln den Job. Kündigen. Lassen sich versetzen. Wagenknecht hat das schon irgendwie schlau gemacht. Sie hat sich als Person vermarktet. Sie wusste das sie das "Gesicht" der Linken ist. Sie war die Linke. Und das hat sie zu Ihrem Vorteil genutzt und sich profiliert über Social Media, TV etc.. An sich war das doch schlau.

annabg777  07.05.2024, 20:50
@Geraldianer

Das macht die übrigens heute nicht mehr.. Sich Stalinistin nennen. Find ich echt krass das die so drauf war oder immer noch drauf ist? Keine Ahnung. Aber sich Stalinist nennen ist krass. ist wie wenn Ich mich Hiterlist nennen würde.

Nein darum will der braune Mob der AFD sie ja auch abschießen