Ist Wachspapier besser (für die Gesundheit also giftfreier) als anderes Verpackungsmaterial?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Bienenwachs drauf hat, ist es sicher nicht giftig, denn Bienenwachs kannst du ja auch essen (z. B. Bienenwabenhonig)

Fragt sich halt, ob es gut ist, den Bienen die Waben zu klauen.

Wenn du Wachspapier nur 1x benützt, ist es wahrscheinlich auch nicht sehr ökologisch, da du damit Abfall produzierst. (Aber sicher ökologischer als Alu)

Am besten wären Wachstücher, die du immer wieder verwenden kannst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, auf jeden Fall.

Am Besten sind Brotbuchsen :D